Tipp 9: Bäume beschneiden leicht mit der richtigen Schere

Benutzen Sie die richtigen scharfen Scheren von powerplus

Man kann die Rinde von Bäumen jetzt weiß streichen, um Frostrisse zu
vermeiden.
Im Oktober ist es höchste Zeit, um mit dem Beschneiden
von Sträuchern, Obstbäumen etc. zu beginnen. Dafür ist eine Astschere besonders gut geeignet. Dadurch werden Eure
Pflanzen mehr Kraft für den Austrieb im Frühjahr haben. Zudem sorgt
das Beschneiden für ein besseres Wachstum der jungen Triebe.
Bäume können geschnitten werden, wenn es noch keinen Frost gab, auch dann, wenn die Blätter schon abgefallen sind. Dies erleichtert den Baumschnitt.

Einige Heckenscheren haben wir noch im Angebot, sehen sie auch die anderen Geräte für die Gartenarbeit im Herbst.

Die Produkte der Marke powerplus sind noch bei anndora zu bestellen.
Alle Produkte aus dem Katalog liefern wir Ihnen gern direkt nach Hause.

Bäume im Herbst
Bäume im Herbst

Apfelbaum schneiden:

Zeitpunkt: Spätwinter bis Frühling vor dem Austrieb. Art und Weise: Entferne tote, kranke und überlappende Äste. Schneide schräg oberhalb eines nach außen zeigenden Knospenauges.

Laubbaum als Hecke schneiden:

Zeitpunkt: Spätherbst oder früher Frühling vor dem Austrieb. Art und Weise: Forme die Hecke in gewünschte Form. Schneide gerade Linien, entferne Seitentriebe und lichte die Mitte aus.

Nadelhecke schneiden:

Zeitpunkt: Frühjahr oder Herbst. Art und Weise: Schneide gleichmäßig, um die Form zu erhalten. Entferne nur ein Drittel des aktuellen Wachstums.

Buchenhecke schneiden:

Zeitpunkt: Spätsommer bis Frühherbst. Art und Weise: Schneide die Hecke in eine trapezförmige Form. Kürze um ein Drittel und forme die Spitze.

Tulpenbaum schneiden:

Zeitpunkt: Spätes Winterende bis frühes Frühjahr. Art und Weise: Entferne tote und kreuzende Äste. Kürze lang gewachsene Zweige auf etwa die Hälfte ihrer Länge.