Unternehmer machen Schule 2023

„Unternehmer machen Schule“ ist eine Initiative der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) und der Handwerkskammer Halle (Saale) (HWK).

Ziel dieses Programms ist es den Schüler-innen das Unternehmertum bzw. den Weg in die Selbstständigkeit näher zu bringen.

Wie bereits 2021 ist Annedore Linder auch in diesem Jahr wieder mit dabei um den Schüler-innen der Sportschulen Halle ihr langjähriges Wissen als Geschäftsführerin der anndora GmbH zu vermitteln.

Am 8.5.2023 war ich Annedore Linder die CEO der anndora GmbH an der ansässigen Sportschule
An der Schule absolvieren Jugendliche mit Interessen an unterschiedlichen Sportarten ihr Abitur.
Am Montag Mittag wurde ich durch ein modernes Schulhaus geführt, welches sich mitten in einem Wohngebiet befindet.
Mein Neffe hat dort sein Abi gemacht und spielt nun als Profi Fussball. 
In der Klasse, die ich besuchte, lernte ich interessierte junge Leute kennen.
 Ihre Sportarten waren unter anderem Handball, Einer-Kanu, Sportschützen. An der Sportschule kann man das Abitur mit der Kombination Sport machen.
 Der Schulleiter hatte sich für das Programm der IHK Unternehmer machen Schule interessiert.

Ich wurde gebeten mich einzubringen, was ich gern getan habe.
 Da jeder dieser Schüler in Zukunft mit seinem Sport zu tun haben wird und es auch um das Personal Branding jedes Einzelnen ging, habe ich die neue Marke von anndora vorgestellt und die Entwicklung beschrieben.


Markenbildung, Brandbuilding ist für die jungen Leute auch als Einzelsportler ein großes Thema. 
Mir und meinem Vortrag wurde ein großes Interesse entgegengebracht und es gab viele interessierte Fragen zu mir als Unternehmerin, wie ich mein Unternehmen leite und wie mein Tagesablauf ist.
 Natürlich interessieren sich die Jugendlichen auch für die Arbeit in den sozialen Medien und die Entwicklung einer solchen Marke.
Die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug und immer mehr erkenne ich, dass das Interesse daran selbständig zu werden immer mehr Interessenten findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert