Am 05. September 2025 verwandelte sich der Golfclub Halle in einen Ort sportlicher Leidenschaft und tatkräftigen Engagements. Der Lions Cup fand wieder statt. Ein besonderes Golfturnier, das vom Lions Club August Hermann Francke organisiert wurde.
Hier kamen 70 Golferinnen und Golfer zusammen, um nicht nur ihr Können auf dem Grün unter Beweis zu stellen, sondern gleichzeitig wichtige soziale Projekte in der Region zu unterstützen.
So wurde gespielt
Gespielt wurde das Turnier als Scramble Stableford. Beim Scramble wählen Teammitglieder nach jedem Schlag die beste Ballposition aus, um gemeinsam das Loch zu beenden.
Die Wertung erfolgte nach Stableford, bei dem Schläge in Punkte umgerechnet werden. Je näher am Par, desto besser.
An den Löchern warteten auf die Teilnehmenden anndora Vespertaschen, welche mit den Cocktails und kleinen Goodies von freikopf gefüllt wurden.
Siegerehrung und Ausklang
Nachdem das Turnier vorbei war, fanden die Siegerehrung und ein gemeinsames Abendessen statt.
Die anndora GmbH stellte die Preise für die Sieger des Turniers.
Der erste Platz der Nettoklasse erhielt einen anndora Picknickkorb. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten jeweils eine Alubox sowie eine praktische Einkaufstasche dazu.
Der Preis für die Erstplatzierten in der Bruttoklasse war ein anndora Sonnenschirm.
Golfen für den guten Zweck
Bei diesem Turnier wurden 6.000 € Spenden für den guten Zweck gesammelt, die den Projekten „Hallesche Tafel – Evangelische Stadtmission Halle“, „Bergzoo Halle“ und „Golfjugend des Golfclub Halle e.V.“ zugutekommen.
Der Lions Cup 2025 war ein voller Erfolg und setzte ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Engagement.

