Alubox präsentiert: Spachtelkiste – die mobile Küche

Die Campingsaison ist wieder eröffnet! Auch hier darf die Alubox nicht fehlen. In dieser neuen Serie stellen wir die vielen unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten dieser Kisten vor, angefangen mit der Spachtelkiste!

Kochen in der freien Natur

Jeder kennt das: Man ist gerade unterwegs beim Hiking, Trekking oder Camping und der Magen knurrt. Ein paar Müsliriegel und ähnliche Snacks hat zwar jeder parat, doch sie ersetzen nicht wirklich eine warme Mahlzeit. Wenn man doch nur eine mobile Küche hätte…

Die Spachtelkiste ist eine Alubox, in die ein Gaskartuschen-Kocher eingebaut wurde. Egal ob auf einem hohen Berg, im tiefen Wald oder an der wilden Küste: Kiste auf, Kocher an und schon brutzelt es! Das hierfür nötige Öl samt Salz und Pfeffer kann man in den der Kiste beiliegenden Gewürzgläsern mitnehmen. Dazu ist jeder Menge Platz im unteren Stauraum für das eigene Essen, Geschirr und weitere Gaskartuschen. Alles in einer Box!

Bildmaterial: www.facebook.com/spachteldireinen

Mobile Küche - Mobiler Esstisch

Es liegt nahe, die geschlossene Alubox nach dem Kochen als kleinen Tisch zu verwenden, aber auch hier gibt es eine clevere Lösung von Spachtelkiste. Bis zu 2 Ablagen lassen sich problemlos am Rand der Kiste befestigen und bieten so zusätzliche Ablagefläche für Zutaten und Töpfe. Auch zum Schneiden von Fleisch und Gemüse lassen sich diese eleganten Holzplatten verwenden. So verwandelt sich die offene Kiste ganz schnell in eine Arbeitsfläche und wenn alles fertig ist in ein kleines Büfett. Luxus im Freien und doch ein rustikales Feeling!

Alles mit den typischen Vorteilen der Alubox

Darüber hinaus bietet die Spachtelkiste alle Vorteile, die man schon von den regulären Aluboxen kennt. Mit Hilfe der praktischen Seitengriffe ist sie leicht und schnell zu transportieren und passt sogar hervorragend auf ein Lastenfahrrad. Darüber hinaus können Wind und Wetter dem Aluminium nichts anhaben und dank der Gummidichtung dringt auch kein Tropfen nach Innen. Hart im Nehmen von Stößen und Steinschlägen ist diese Box natürlich auch!

Bildmaterial: www.spachtelkiste.de

Die Spachtelkiste ist der ideale Begleiter von Campern, Anglern, Jägern, Abenteurern und sonstigen Naturburschen! Zu finden ist diese geniale Küche für unterwegs hier. Die wichtigsten Eckdaten hier noch einmal auf einen Blick:

> RSONIC Gaskocher inkl. Gaskartusche und Gasheraufsatz
> dimmbares Kochlicht
> elegantes Holzdesign im Inneren
> 3 Gewürzgläser
> wahlweise 1 oder 2 Ablagen / Arbeitsplatten
> etwa 35 Liter Stauraum im unteren Bereich
> dazu alle typischen Vorteile einer Alubox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.