Am vergangenen Wochenende fand das 10. Nicolas Kiefer Golf Charity zugunsten von Aktion Kindertraum statt. Über 100 Golfer:innen nahmen bei strahlendem Sonnenschein an der Veranstaltung auf dem Gelände von Golf Gleidingen teil.
Ein Herzenswunsch im Mittelpunkt
Das diesjährige Turnier stand ganz im Zeichen von Leo. Der Zweijährige hat Trisomie 21 und einen Herzfehler. Seine Schwester Alina (9) ist blind und auf den Rollstuhl angewiesen.
Gemeinsam wünschen sie sich ein Rollfiets, mit dem sie endlich zusammen mit ihrer Mama Ausflüge ins Freie unternehmen können. Durch die großzügigen Spenden, die an diesem Tag gesammelt wurden, geht dieser Wunsch auch bald in Erfüllung.
Gänsehaut-Momente auf dem Green
Schon beim Start lagen viele Emotionen in der Luft: Schirmherr Nicolas Kiefer begrüßte alle herzlich, mehrere Wunschkinder waren live dabei und sorgten für strahlende Gesichter.
Das absolute Highlight des Tages war das Hole-im-One von Christian Gerhard beim „Beat the Pro“. Das hatte in all den Jahren der Golf-Charity tatsächlich nur der echte Pro, Simon Peters, geschafft.
Eigentlich muss derjenige, dem ein Hole-in-One gelungen ist, abends dann alle einladen.
Da an dem Abend bereits für ausreichend Verpflegung gesorgt war, spendete Christian Gerhard den Betrag direkt an Aktion Kindertraum. Eine wirklich großartige Geste, die für Standing Ovations sorgte.
Sport, Siegerehrung und ein starkes Miteinander
Den sportlichen Teil entschieden Ute und Simon Bünker für sich, die den ersten Platz im 2er Scramble über 18 Löcher holten.
Beim Abendprogramm im Courtyard by Marriott Hotel Hannover wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt, erlebten eine Talkrunde, ein spannendes Dartturnier und vor allem viele bewegende Geschichten von ehemaligen Wunschkindern.
anndora mit an Bord für Kinderträume
Die anndora GmbH hat mit Preisen für die Tombola einen kleinen Teil zu diesem großartigen Tag beigetragen. Die Geschäftsführer Annedore und Ralf Linder waren selbst vor Ort, haben mitgespielt und die besondere Atmosphäre hautnah miterlebt. Es war beeindruckend zu sehen, wie Sport, Freude und Solidarität Hand in Hand gehen können. Alles für Kinder, deren Lebensweg von großen Herausforderungen geprägt ist.
Ein Dank an alle Beteiligten
Ein großer Dank gilt Aktion Kindertraum für die Organisation, Nicolas Kiefer für sein unermüdliches Engagement und allen Teilnehmer*innen, Sponsoren und Helfer*innen, die diesen Tag möglich gemacht haben.
Wir sind stolz, Teil dieses Traumturniers gewesen zu sein und freuen uns schon jetzt auf die 11. Nicolas Kiefer Golf Charity im Jahr 2027.

