Upcycling: Aus alt mach neu mit Dacarr

Kennt Ihr das, Ihr habt viele Dinge die einfach nicht mehr in Eure Wohnung passen? Oder Kleidung die Euch nicht mehr passt oder gefällt? Dann heißt es entweder Flohmarkt, mit Freunden tauschen oder aber wegwerfen. Weil aber Letzteres immerso schwerfällt und auch der Umwelt keinen Gefallen tut, sollte man sich das gut überlegen. Bestimmte Dinge werden mit einigen Tricks und Kniffen zu echten Highlights. Wir möchten Euch im Folgenden über das Upcycling und dessen Vorteile informieren und ein paar tolle Ideen und Produkte vorstellen.

Wie können wir Müll verringern und damit unser Umwelt etwas Gutes tun? Wir machen aus alten, abgelegten Sachen einfach etwas Neues.

DIY ist das Trendthema. Basteln, Nähen, alte Möbel aufwerten – all das macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern bringt auch individuelle Design-Stücke zum Vorschein.

Upcycling ist eine Form des Recyclingsbei dem aus scheinbar wertlosen Stoffen / Produkten / Materialien neue Produkte entstehen.

Damit wird nicht nur übermäßiger Müll vermieden, sondern es einstehen neue Sachen, die nützlich sind und Freude machen. Egal ob als Geschenk oder für den Eigenbedarf. Wir haben auf unserem Pinterest Board viele Anregungen für DIY Projekte gesammelt, die garantiert Fans finden werden.

upcycling made by Dacarr

Aus alten Autoreifen werden stylische Körbe, die für verschiedene Zwecke genutzt werden können. Die zeitlosen Schmuckstücke sind einzigartig – jeder Korb ist ein Unikat. Die Oberfläche und die Struktur sind von Modell zu Modell unterschiedlich, so kann man sicher sein, das es den eigenen Dacarr Korb nicht noch einmal gibt.

Upcycling, Dacarr, Kaminholzkorb, GL-R741 Upcycling, Dacarr, Kaminholzkorb, Gummikorb

Das Material besticht durch Optik und Langlebigkeit. Der dickwandige Kautschuk ist extrem strapazierfähig, weshalb man in den Körben auch Kaminholz lagern kann. Aber auch für dekorative Zwecke – als Magazinaufbewahrung, als Blumenkorb oder einfach als Sammler für Kleinkram, machen Dacarr Körbe eine gute Figur.