Tim’s Abschluss- & Abschiedsfeier

Am Donnerstag, den 22.06.2017 um 16 Uhr hieß es für unseren Lager Azubi-Tim: Prüfung bestanden! Nach 2 Jahren Ausbildung bei anndora ist er nun ausgebildeter Fachlagerist. Das musste mit einer kleinen Abschiedsfeier zelebriert werden!

Es gab zwei Gründe zum Feiern. Einer war die bestandene Prüfung und damit das Ende der Lehre. Der zweite Grund war etwas trauriger. Tim verlässt uns erstmal für eine Weile.

Warum verlässt uns Tim?

Tim hat sich eine Sportverletzung bei einem Fußballspiel zugezogen. Diese ist so akut, dass er operiert werden muss und die Lagertätigkeit für ein paar Monate nicht ausüben kann.

Abschiedsfeier trotz unwetterwarnung

Tim’s Abschiedsfeier haben wir anderen Azubis mit unserer Ausbilderin Nicole trotzdem geplant. Zu Essen gab es Leckeres vom Grill und zum Anstoßen ein kleines Bier.

Jeder von uns konnte Tim ein paar nette Worte persönlich entgegen bringen. Manch einer drückte ihn zum Abschied, vielleicht mit einer kleinen Träne im Auge. Doch plötzlich weinte auch noch der Himmel und dunkle Wolken zogen auf. Von unserer mit Akkuschraubern selbst errichteten kleinen Lager – Party – Tafel durften wir ein unvergessliches Gewitter miterleben. Vor Schreck vergaßen wir Lehrlinge Bilder der ganzen Party anzufertigen, aber unser Mediendesign „Papa“ Steffen hielt das Unwetter mit allen seinen Farben digital fest und hat es mit uns zusammen in Szene gesetzt.

Abschiedsfeier, Unwetter, Wolken

letzte worte zum vorläufigen abschied

So liegen Freude und Abschied immer beieinander und wir haben im trockenen einen wunderbaren Abend erlebt. Wir wünschen unserem Tim nochmals alles Gute für seine Operation mit einer schnellen Genesung.

Wir freuen uns Dich bald wieder im Lager-Team begrüßen zu dürfen.

Hier könnt Ihr nachlesen, wie alles begann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.